Mitsubishi Electric Europe B.V. - Web-Seminar MES im FOKUS

Title
Direkt zum Seiteninhalt





Mitsubishi Electric Europe B.V.
Der Weg von der Datenerfassung zum Datennutzen

„Der Weg ist das Ziel“ trifft sicherlich auch auf Digitalisierungsprojekte zu, aber ohne ein konkretes Ziel kann man sich im Daten-Dschungel sehr schnell verlieren. Deshalb fängt jedes erfolgreiche Digitalisierungsprojekt mit einer Zieldefinition an. Es ist weiterhin wichtig die relevanten Daten aus allen Automatisierungskomponenten durch offene Schnittstellen zu sammeln, insbesondere bei existierenden Anlagen. Welche Daten soll ich sammeln? Wie kann ich der Datenflut Herr werden? Brauche ich einen Datenanalysten oder geht es auch anders? Künstliche Intelligenz hilft uns schon heute unsere Automatisierungsziele zu erreichen.

Thomas Lantermann
Senior Consultant Digitalization



Kontakt:
Weitere Informationen: de3a.mitsubishielectric.com
Mitsubishi Electric – Your Solution Partner partner for smart manufacturing
Weltweite Verfügbarkeit, lokaler Service: Als einer der Global Player im Bereich der industriellen Automatisierung stellt sich Mitsubishi Electric den ständig steigenden Anforderungen in der Produktion und der Technik und bietet als einer der wenigen Anbieter eine übergreifende leistungsstarke Produktund Lösungspalette vom Roboter, SPS, Drives System, HMI bis zur Software und individuellen Sonderkonzepten – alles aus einer Hand. In der Welt und direkt vor Ort.

Zurück zum Seiteninhalt